2019-03-10 Baum auf Straße

Gesamtstärke: TSF Großenrode 1:3

Einsatznummer: 11178

Sturm "Eberhard" sorgt für Schäden und wirft Bäume um

Am Sonntag, den 10.03.2019, musten wir gegen 19:54 Uhr zu erine Hilfelesitung uins Ortsgebiet ausrücken. Durch den Sturm wurden im Ortsgebiet mehtrere Bäume umgewurfen uns kamen zum Teil auf den Straßen zum liegen, so dass diese voll versperrt worden war .

Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit wurde durch die Ortsfeuerwehr Großenrode die Bäume von den Straßen entfernt und die Straßen gesäubert.

Nachdem die Einsatzstellen durch die Kameraden abgearbeitete waren entschied sich der Einsatzleiter im ganzen Ort eine Gefahrennachschau durchzuführen. Dies fiel allerdings ergebnislos aus, eine weitere akute Gefahr, oder Versperrung von Straßenzügen durch umgestürzte Bäume, bestand zu diesem Zeitpunkt nicht.

Die Einsatzbereitschaft konnte um 20:45 Uhr wieder gemeldet werden.