2019-04-22 Scheunenbrand Moringen

22.04.2019 - 11:34 Uhr

Einatzstichwort:Scheune / Stall Brand: Moringen Oberer Waldweg - Scheune flammt wieder auf, Flammen sichtbar

Einsatzstärke: 1:14

Gesamtstärke: TSF Großenrode 1:5 + Privat Fahrzeuge + Bereitschaft Feuerwehrhaus

Einsatznummer:19361

Scheune flammt wieder auf

Am Ostermontag, dem 22.04.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großenrode durch die Leitstelle Northeim zusammen mit dem Löschzug 2 zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Moringen zu einem erinueten Brand in einer mehr als zwei Wochen kalten Einsatzstelle alarmiert.

Dort brannte das vom ersten Einsatz ausgebrachte Stroh auf der gesamten Fläche erneut-

Bereits fünf Minuten nach Alarm fuhren insgesamt 10 Kameraden mit TSF sowie Privat-Pkw Moringen an. Vor Ort wurde durch den Moringer Einsatzleiter bereits erste Entwarnung und Feuer unter Kontrolle gemeldet. Wir verblieben ca 30 Minuten Einsatzbereit an der Einsatzstelle und rückten dann ein.  Ein Trupp der Großenroder Wehr fuhr mit unserer Heumessomde die Einsatzstellte erneut an und führte Temperaturmessungen im inneren des Stohs durch.