2020-02-09 Baum auf Straße

Einatzstichwort: Baum auf Straße:Mörliehäuser Straße

Einsatzstärke: 1:9

Gewittersturm beschädigt Alte Linde

Am Sonntag, den 09.02.2020, musten wir um 20:42 Uhr zu einer Hilfeleistung im Ortsgebiet ausrücken. Durch den Sturm Während eines Gewitters wurden Am Tieplatz eine Alte Linde stark Beschädigt und derbaum Brach entzwei.Er kam auf derMörliehäuserstraße (Verbindung zwischen Kreisstraße K 424 un der Ortschaft Thüdinghausen) so zum liegen, dass diese voll versperrt worden war .

Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit wurde durch die Ortsfeuerwehr Großenrode die Bäume von den Straßen entfernt und die Straßen gesäubert.

Nachdem die Einsatzstellen durch die Kameraden abgearbeitete waren entschied sich der Einsatzleiter im ganzen Ort eine Gefahrennachschau durchzuführen. Dies fiel allerdings ergebnislos aus, eine weitere akute Gefahr, oder Versperrung von Straßenzügen durch umgestürzte Bäume, bestand zu diesem Zeitpunkt nicht.

Die Einsatzbereitschaft konnte um 21:30 Uhr wieder gemeldet werden.