Gemeinsamer Ausbildungstag der Ortsfeuerwehren der Stadt Moringen.

Ausb TH

Gemeinsamer Ausbildungstag der Ortsfeuerwehren der Stadt Moringen.

Ausb PKW

Am kommenden Samstag, den 31.08.2013, wird wieder der gemeinsame Ausbildungstag durchgeführt. An ihm soll die Ausbildung der Ortsfeuerwehren gefestigt, und vereinheitlicht werden.

Im Rahmen der Ausbildung werden praktische Übungen an mehreren Stationen zu Absolvieren sein, welchen nicht nur disziplinübergreifend Schulen, sondern auch die Zusammenarbeit der Einheiten der Ortschaften untereinander verbessern sollen. Auf die einzelnen Aufgaben wird an dieses Stelle noch nicht genauer eingegangen, um den Kameraden nicht die Spannung zu nehmen.

Ausbildungsbeginn ist um 08:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Moringen, sodass sich die teilnehmenden Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenrode bereits um 7:30 zur gemeinsamen Abfahrt nach Moringen am Feuerwehrhaus Großenrode treffen.

geplantes Ender der Veranstaltung ist gegen 13:00Uhr mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen.